JUWELIER KLOIBER

Weil die Zeit schnell vergeht, weil es manchmal besondere oder lebensverändernde Momente gibt, weil Träume verwirklicht gehören, kreiert Brice Jaunet nach 15 Jahren in der Uhrmacherbranche seine eigene Marke.



Während seiner Lehr- und Wanderjahre arbeitet er bei den beiden größten Uhrenkonzernen der Welt. Zuerst bei Richemont, wo er bei Cartier beginnt. Er wechselt zu Baume & Mercier und dann auf die internationale Ebene bei Raymond Weil. Schließlich stößt er als Exportdirektor der Marke Zénith zu LVMH und wird später Vice President für internationales Marketing, bevor er die Markendirektion in Frankreich übernimmt.



Schon in seiner Jugend erfüllt ihn der Unternehmergeist seines Großvaters Jacques, des Mitbegründers der Marke NewMan im Jahr 1967. Brice will seiner Kreativität freien Lauf lassen.



Ende 2012 ist es soweit: Mit Designerfreunden aus der Schweiz kreiert er eine Uhrenmarke nach seinen Vorstellungen. Er möchte ein meisterliches Werk der Uhrmacherkunst schaffen, authentisch, aber nicht unmäßig teuer.



Mit seinem Studium in Oxford, seiner Leidenschaft für den Sport und seine Reisefreude vermittelt er der Marke Briston den leicht spleenigen Esprit des "Sport Chic“.


L'ESPRIT : SPORT CHIC


Briston ist eine französische Marke, die von britischer Tradition und Geisteshaltung inspiriert ist.


Vom Campus in Oxford oder Cambridge, von Ruderwettbewerben bis zu Polo- oder Cricketfeldern spürt man diesen Esprit "Sport Chic" seit Königin Victoria. Der schicke und entspannte, manchmal auch spleenige Lebensstil beeinflusste den "preppy"-Stil, der in den Universitäten der Ivy-League an der Ostküste der USA entstand.


Diese Essenz, verbunden mit einer tief verankerten DNA in der Uhrmacherkunst verleiht Briston seinen unverwechselbaren Stil. Arbeit mit innovativen Werkstoffen wie beispielsweise Celluloseacetat und Farben machen den außergewöhnlichen Look der Briston-Uhren aus.



Briston ist damit die beste Gleichung zwischen einem zeitgenössischen "Zeitmesser" und einem schicken Accessoire. Spielerisch elegant, aber erreichbar für alle.

banner-histoire-esprit-briston
clubmaster-sport-acetat
clubmaster-classic-acetat
clubmaster-classic-stahl